Wir sind „Verbraucherschule Gold“ (2023-2025)

Copyright: © vzbv/ Fabian Sommer

Am 03. Juni 2024 nahmen wir –  Frau Hoffmann und Frau Schläger – in Berlin von der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz Steffi Lemke die Auszeichnung „Verbraucherschule Gold“ für die Paula entgegen. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden insgesamt 103 Schulen aus ganz Deutschland ausgezeichnet, davon 22 als goldene Verbraucherschulen. Nach der Preisverleihung wurden verschiedene Workshops und Gallery Walks angeboten, sodass sich die Vertretungen der Schulen austauschen konnten. Wir erhielten viel Anerkennung für die verschiedenen Projekte, die wir in dieser Auszeichnungsrunde eingereicht haben:

• Paulas Wochenmarkt
  • Paulas Schulacker
  • Paulas Bienen
  • Lernwerkstatt
  • „Entkommt dem Klimachaos“
  • Paulas Talentpool im Historischen Museum
  • Wahlpflichtkurs „Medien“.

Gleichzeitig bringen wir aus Berlin in unserem Gepäck eine ganze Reihe von spannenden Ideen und Inspirationen mit – und natürlich die neue Plakette für das Schulgebäude.