Verein der Freunde der Paula-Modersohn-Schule

Was wäre die „Paula“ ohne den Förderverein? Es würde auf jeden Fall an vielen Ecken und Ende Dinge fehlen, die die „Paula“ so besonders machen. Wir als „Verein der Freunde der Paula-Modersohn-Schule unterstützen die Schule an Stellen, die sonst nicht finanziert werden könnten. Außerdem bringen wir uns auch bei Veranstaltungen der Schule aktiv ein: die neuen Eltern werden bei der Einschulung begrüßt oder Brezeln und Getränke bei „Paula lobt“ verkauft.

Nicole Rubin (1. Vorsitzende), Sabine Karczewski (2. Vorsitzende) und Jasmin Reimann (Kassenwartin) bilden das engagierte Vorstandsteam des Vereins und stehen mit der Schulleitung in regelmäßigem Austausch.

Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder (Beitrittsformular), Spenden und auch helfende Hände bei Veranstaltungen.

Folgende Dinge leistet der Verein für die Schule:

Unterstützungen und Anschaffungen:

• Ersatz von Verschleißteilen des Bewegungsraumes
  • Unterstützung Projekt Imkerei
  • Projekttage „Pro Familia“ für alle Klassen im „Haus der Jugend“
  • Unterstützung der Anschaffung der jährlichen „Ahnentafel“ für die Schulabgänger:innen
  • Kosten für das Betreiben der Schulhomepage
  • Unterstützung von Wettbewerben wie „Jugend forscht“ und diversen Mathe-Wettbewerben
  • Übernahme von Fahrtkosten bei besonderen Schüler:innen-Projekten
  • Finanzierung der „Paula-Hüte“ für alle neuen Schüler:innen
    • Übernahme der Kosten für das Tastatur-Schreiblernprogramm

Verwaltung von erhaltenen Spenden und Fördergeldern: