Lesung in der Paula-Modersohn-Schule

„Mein Freund Salim“
Dienstag, 12. April 2016
im „Haus der Kindheit“ (Neubau), 1. Stock

Er heißt Salim und kommt aus einem Land namens Syrien. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist er mit dem Boot über das Meer gefahren.

Für weitere Informationen einfach auf das Bild klicken.

Von diesem Jungen und dem Beginn einer Freundschaft handelt das Buch „Mein Freund Salim“. Die Freunde der Paula-Modersohn-Schule e.V. haben die weltweit schwierige Situation durch Flucht und Vertreibung zum Anlass genommen, die Schriftstellerin Uticha Marmon in die Paula-Modersohn-Schule einzuladen. Am Dienstag, den 12. April 2016, wird sie um 18:00 Uhr für die Schülerinnen und Schüler aus dem „Haus der Kindheit“ (Ausbildungsjahre 5 – 7) aus ihrem Buch vorlesen. Die Freunde wünschen sich, dass viele Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern dieses Angebot nutzen werden. Mit mitgebrachten Decken und Kissen soll das Foyer im 1. Stock des Neubaus ein gemütlicher Vorleseort werden.

Unterstützt wird diese Lesung durch die Geestemünder Buchhandlung Hübener, die sich an dem Abend mit einem Büchertisch beteiligen wird.
Da der Raum nur Platz für eine begrenzte Menge an Gästen bietet, sind kostenlose Einlasskarten bei Frau Reinke (BLAU c) erhältlich.