Let’s Benz!

Am 21. Mai 2014 stellten drei junge MitarbeiterInnen aus der Mercedes Benz Niederlassung Bremen, darunter unser ehemaliger Schüler Niklas Böttjer, das diesjährige Let’s Benz Programm vor.
Interessierte Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrganges, die ihre Chance nutzen und sich noch vor den Sommerferien die Zusage für einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2015 sichern wollten, konnten sich umfassend über die vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten in folgenden Berufen informieren:

  • Konstruktionsmechaniker/in
  • Mechatroniker/in
  • Werkzeugmechaniker/in
  • Elektroniker/in für Automatisierungstechnik
  • Kraftfahrzeugmechatroniker/in
  • Verfahrensmechaniker/in für Beschichtungstechnik
  • Sozialversicherungsfachangestellte

Da die Schülerinnen und Schüler gerade das erste Betriebspraktikum hinter sich hatten und für einige der Berufswunsch konkrete Formen annahm, stieß die Veranstaltung auf reges Interesse. Mehrere Online-Bewerbungen wurden abgeschickt. Vielleicht klappt es ja!

Let'sBenzLet'sBenzSuS

Verantwortlich: Maria Nolde, Team 9